Klettern rund um Ruhpolding, Steinplatte, Breithorn, Wilder Kaiser, im August 2006
IMG_5666.jpg
IMG_5666.jpg

Der Vorbauturm ist zügig überwunden, mit nur wenig Verlaufen (obwohl auch das eigentlich schon verwunderlich ist, bei der extremen Dichte an Bohrhaken in dieser Route!), und der Weiterweg liegt sehr verlockend in der Sonne.

IMG_5676.jpg
IMG_5676.jpg

Zuerst gehts noch vom 'Schneeloch'-Schneefeld aus durch nassen Fels, aber bald ists vorbei mit der Nässe, und das Klettern macht einfach nur noch Spass :-)

IMG_5677.jpg
IMG_5677.jpg

Schöne Seillänge mit Wandkletterei im Grad VI-.

IMG_5685.jpg
IMG_5685.jpg

Der hier sucht offensichtlich nach Kletterern, zum Glück aber offensichtlich nicht nach uns. Auch wenn er uns eine ganze Weile lange vor der Nase herumfliegt.

IMG_5691.jpg
IMG_5691.jpg

Diese sehr schön zu kletternde Verschneidung hier macht die nominell schwerste Seillänge aus (VI). Weiter unten ist gerade die erste 'Verfolger-Gruppe' zu erkennen.

IMG_5698.jpg
IMG_5698.jpg

Noch ein schönes Stückchen Kletterei, diesmal zum Piazen. Die Seilschaft unter uns macht derweil stetig Boden gut..

IMG_5708.jpg
IMG_5708.jpg

Die letzte Schwierigkeit ist ein Kamin, bewertet mit VI-. Da sich hier langsam die Seilschaften zu stapeln beginnen, machen wir erstmal eine Stunde Mittagspause. Trotz gutem Zureden möchte mein Kollege gerne diese Seillänge vorgehen. Na gut, denn, soll er mal machen..

IMG_5713.jpg
IMG_5713.jpg

Hübsche Aussicht gibts hier, an unserem Pausen-Plätzchen. Und, vor allem, endlich wieder (!): Schatten.


Page:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12 
[ Prev ]      [ Home ]      [ Next ]