Klettern rund um Ruhpolding, Steinplatte, Breithorn, Wilder Kaiser, im August 2006
IMG_5084.jpg
IMG_5084.jpg

Eine Woche Kletterurlaub in einer Ferienwohnung in Ruhpolding, begleitet von äußerst mieser Wettervorhersage für die ganzen nördlichen Alpen - was das wohl bringen mag? Nun, das Kaiser-Gebirge, hier am Horizont, ist doch schonmal fast wolkenfrei.

IMG_5086.jpg
IMG_5086.jpg

Und auch bei uns ists ein wunderschöner Morgen, hier beim sonnigen Aufstieg zur Steinplatte, zum ersten gemeinsamen Klettern.

IMG_5108.jpg
IMG_5108.jpg

Wir sind zu viert, zwei Seilschaften: Heiner und Dirk, sowie Rainer und ich. Für uns beide gehts heute durch die hübschen Platten einer ziemlich gut gesicherten Route mit fünf Seillängen (VI-) und dazu dem seltsamen Namen 'Lilablassblau'.

IMG_5120.jpg
IMG_5120.jpg

All-inclusive-Seillänge, mit Platten, Kante und Lehrbuch-Piazschuppe dazu.

IMG_5147.jpg
IMG_5147.jpg

Schöne Kletterei gibts hier, der Gipfel dafür ist nicht so wirklich spannend anzusehn.

IMG_5168.jpg
IMG_5168.jpg

Nach einer deutlich anspruchsvolleren Klettertour zum 'Gipfel' probiert Heiner noch ein bisschen an einer Klettergarten-VIII- rum. Für Rainer und mich gibts die benachbarte VI+ auszuprobieren, an der ich schon schwer genug zu knabbern habe..

IMG_5176.jpg
IMG_5176.jpg

Schneller Abstieg ist heute angesagt, angetrieben von spannend schönem Unwetter, das unaufhaltsam auf uns zukommt.

IMG_5182.jpg
IMG_5182.jpg

Heimfahrt auf der Wasser-Straße.


Page:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12 
[ Prev ]      [ Home ]      [ Next ]