Klettern rund um Ruhpolding, Steinplatte, Breithorn, Wilder Kaiser, im August 2006
IMG_5526.jpg
IMG_5526.jpg

Nur der arme Dirk wird leider ziemlich nass, in seiner V+-Seillänge, die sich zunehmend zum Wasserfall entwickelt. Also, Schnitt, möglichst fix wieder abgeseilt, bevor wir den ersten Fall von Tod durch Ertrinken in dieser Kletterei zu beklagen haben.

IMG_5545.jpg
IMG_5545.jpg

Zur Belohnung gibts im Stripsenjochhaus heiße Suppe und so einige mehr oder wenige alkohol-haltige Getränke dazu. Außerdem beschließen wir spontan, dass Rainer und ich übers Wochenende auf der Hütte bleiben, während für die anderen beiden der gemeinsame Urlaub unweigerlich am nächsten Tag zu Ende gehen wird.

IMG_5554.jpg
IMG_5554.jpg

Abstieg zum Rucksackdepot, bei schon wieder deutlich angenehmerem Wetter.

IMG_5556.jpg
IMG_5556.jpg

Abschied nach einer Woche gemeinsamen Erlebens. Schön, wie man sich in so kurzer Zeit so positiv kennenlernen kann. Wenns irgendwann mal zusammenpasst, ich bin sehr gern wieder dabei!

IMG_5558.jpg
IMG_5558.jpg

'Drei kleine Negerlein'.. - Rainer begleitet die beiden anderen zum Auto, um seine Kreditkarte zu holen und damit unsere prekäre Finanzlage zumindest insofern zu entspannen, als dass wir uns am Sonntag ein Zugticket werden kaufen können.

IMG_5581.jpg
IMG_5581.jpg

Derweil beziehe ich unseren neuen Lager-Schlafplatz und sammle unsere verbliebenen Nahrungsmittel (nun hauptsächlich eine bunte Mischung aus Müsliriegeln von Dirk, Heiner, Rainer und mir) und Klettergerätschaften zusammen.

IMG_5582.jpg
IMG_5582.jpg

Gerade erst früher Nachmittag, und schon ist das Wetter wieder schön, ja geradezu malerisch, könnte man sagen..

IMG_5585.jpg
IMG_5585.jpg

Also schnell noch ein bisschen geklettert, für die erste Hälfte der so berühmten 'Via Classica' (V) reichts bestimmt.


Page:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12 
[ Prev ]      [ Home ]      [ Next ]