Klettern rund um Ruhpolding, Steinplatte, Breithorn, Wilder Kaiser, im August 2006
IMG_5369.jpg
IMG_5369.jpg

Das Wetter hier wird erstmal beobachtet, der Einstieg zum Klettern vorläufig verschoben.

IMG_5378.jpg
IMG_5378.jpg

Dafür haben wir jetzt Zeit für ein bisschen Kraxelei und zur Erkundung des richtigen Einstiegs unsrer Route.

IMG_5382.jpg
IMG_5382.jpg

Der Einstieg sollte wohl hier irgendwo sein. Aber ganz genau wissen wirs tatsächlich nicht..

IMG_5389.jpg
IMG_5389.jpg

Ein paar Meter weiter oben findet sich eine verlassene Sanduhr-Schlinge. Ob das was mit unserer Route zu tun hat, ist allerdings fraglich.

IMG_5402.jpg
IMG_5402.jpg

Dafür gibts hier jede Menge jener legendären Pflanzen, die unsere Vorfahren 'Edelweiß' getauft haben, und die wir durch eifriges Pflücken an allen etwas mehr bevölkerten Orten mittlerweile erfolgreich ausgerottet haben.

IMG_5417.jpg
IMG_5417.jpg

Das Wetter bleibt zwar trotz drohender Bewölkung weitgehend gutartig, aber dafür wird die Zeit bis zur letzten Seilbahn langsam knapp. Also, heute nicht mehr klettern, abwärts gehts, zu neuen Abenteuern.

IMG_5419.jpg
IMG_5419.jpg

Das nächste Abenteuer beginnt gleich um zwei Uhr am nächsten Morgen, mit Frühstück, Fahrt zum Breithorn, und spannendem nächtlichen Aufstieg entlang eines hübschen (aber leider mal wieder teilweise nassen) Bachbetts mit IIIer-Kletterstellen drin. Tatsächlich gelingt es uns wundersamer Weise, ohne Verlaufen und kurz vor Sonnenaufgang am Einstieg der laangen Route 'Ende Nie' (38 Seillängen, VI+) anzukommen.

IMG_5423.jpg
IMG_5423.jpg

Punkt sechs, Aufbruch zur ersten Seillänge. 'Wunderbar' rauer Fels wäre in der Tat untertrieben, besser passen als Beschreibung würde hier schon sowas wie 'extrem schmerzhaft' rauer Fels.


Page:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12 
[ Prev ]      [ Home ]      [ Next ]