Klettern in der Pala, an Pala del Rifugio und Schleierkante, im August 2006
IMG_6080.jpg
IMG_6080.jpg

Vorbereitung auf das erste richtige Kletter-Unternehmen. Entgegen dem Wunsch des netten Hüttenwirts und trotz ein wenig wechselhafter Witterung wünschen wir uns die Nordwestkante der Pala del Rifugio für den nächsten Morgen.

IMG_6082.jpg
IMG_6082.jpg

Gerade als es hell wird, erreichen wir den anvisierten Berg.

IMG_6088.jpg
IMG_6088.jpg

Morgendämmerung ist doch was schönes.

IMG_6091.jpg
IMG_6091.jpg

Auch rötlich leuchtende Berge sind immer wieder faszinierend.

IMG_6106.jpg
IMG_6106.jpg

Mit einer V ist sie bewertet, unsere Kante, und das da zwischen Micha und mir, das ist zumindest in unserer Variante ganz eindeutig die Schllüsselstelle. Und ganz eindeutig auch ein wenig überhängend (und so wie ich es vorgestiegen bin auch keine V - ob wir wohl wirklich richtig waren, da? :).

IMG_6117.jpg
IMG_6117.jpg

Zwei Kollegen aus den Niederlanden sind die Einzigen, die bei der nach wie vor unsicheren Wetterprognose heute hier klettern, uns mal ausgenommen.

IMG_6132.jpg
IMG_6132.jpg

Auch nach der Schlüsselstelle gibts noch interessante Kletterei zu geniessen (und manchmal auch eher ein wenig zittrig zu durchleben :), wie üblich in dieser Gegend weitgehend bohrhakenfrei.

Micha_PICT0048.jpg
Micha_PICT0048.jpg

Klein Tobi sucht den Weg nach oben.


Page:   1  2  3  4  5  6  7  8  9 
[ Prev ]      [ Home ]      [ Next ]