Bernina-Gebiet: Piz Morteratsch und Piz Palü, östlicher Nordpfeiler, Juli 2007.
IMG_4569.JPG
IMG_4569.JPG

Vorbei, die Kletterei - jetzt kommen noch ein paar Höhenmeter ausgesetzten Firngrats, und dann sollte da oben irgendwo der Gipfel sein.

IMG_4578.JPG
IMG_4578.JPG

Zusammen mit der Seilschaft, die wir unterwegs getroffen haben, erreichen wir mit ein wenig Verspätung den Ostgipfel. Dafür haben wir den jetzt ganz für uns allein.

IMG_2321.jpg
IMG_2321.jpg

Mittagspause auf dem Gipfel. Bei dem schönen Wetter lässt sichs da oben ganz unbeschwert leben.

IMG_4582.JPG
IMG_4582.JPG

Der Hauptgipfel des Piz Palü. Den Latsch-Schnee-Weg nach dort hinüber schenken wir uns heute.

IMG_4592.JPG
IMG_4592.JPG

Stattdessen verlassen wir den Berg über seine Ostseite, wo der Normalweg hinab zurück zur Hütte führt.

IMG_4610.JPG
IMG_4610.JPG

Gletscher-Hüpfen zu viert.

IMG_4615.JPG
IMG_4615.JPG

Die letzten Meter auf dem Gletscher, mit unsrem Berg und unsrer Route (Mitte) im Hintergrund.

IMG_4627.JPG
IMG_4627.JPG

Zurück zur Hütte gehts wieder durch ein Stück Schotter, ein wenig mühsam nun, nach diesem vollen Kletter-Tag.


Page:   1  2  3  4  5  6  7 
[ Prev ]      [ Home ]      [ Next ]