Bernina-Gebiet: Piz Morteratsch und Piz Palü, östlicher Nordpfeiler, Juli 2007.
IMG_2286.jpg
IMG_2286.jpg

Irgendwann verlassen wir den Normalweg und gehen noch ein Stück weiter in Richtung auf das Ziel für morgen: den Pfeiler, der hier links zu sehen ist.

IMG_2287.jpg
IMG_2287.jpg

Unser Ziel für heute: ein hübsch-sicheres Biwak-Aussichts-Plätzchen kurz vor dem Pfeiler-Einstieg.

IMG_4331.JPG
IMG_4331.JPG

Neben dieser imposanten Spalte lassen wir uns nieder.

IMG_4340.JPG
IMG_4340.JPG

Aber vorher muss noch ein bisschen Kommunikation sein. Welch eigenartiger Gegensatz: friedliche Gletscher-Abenstimmung, und dazu ein mobiles Telefon.

IMG_4366.JPG
IMG_4366.JPG

Mittig hier, das ist der Ostgipfel. Dazu von rechts unten der Grat dorthin, der am nächsten Morgen auf uns wartet.

IMG_4377.JPG
IMG_4377.JPG

Zuerst einmal gilt es nun, sich häuslich einzurichten, für eine gemütliche Nacht im Schnee.

IMG_4395.JPG
IMG_4395.JPG

Klassisch-romantischer Sonnenuntergang, den ich - begeistert davon, wie fast immer - natürlich sogleich so einige Male fotografiert hab.

IMG_4400.JPG
IMG_4400.JPG

Schööön!


Page:   1  2  3  4  5  6  7 
[ Prev ]      [ Home ]      [ Next ]