Bernina-Gebiet: Piz Morteratsch und Piz Palü, östlicher Nordpfeiler, Juli 2007.
IMG_4406.JPG
IMG_4406.JPG

Letzte Gute-Nacht-Vorbereitungen.

IMG_4414.JPG
IMG_4414.JPG

Auch der Berg sagt langsam gute Nacht.

IMG_4421.JPG
IMG_4421.JPG

Und da, der Gute-Nacht-Stern (pardon, Planet..) ist auch schon da!

IMG_4443.JPG
IMG_4443.JPG

Nächster Morgen, nach mal mehr, mal weniger viel Schlaf. Jedenfalls scheint die Sonne, es ist warm, und eigentlich ist alles so ganz wunderbar.

IMG_4449.JPG
IMG_4449.JPG

Ganz die Ersten sind wir nicht mehr, als wir aufbrechen. Genaugenommen sind mittlerweile alle Kletteraspiranten des Tages an uns vorbeimarschiert. Kein Wunder, sind die doch um drei Uhr aufgestanden, und wir erst um halb sieben :-).

IMG_4456.JPG
IMG_4456.JPG

Eine besonders todesmutige Seilschaft nimmt den Weg durch den sonnenbeschienenen Steilhang. Glück gehabt, würd ich sagen, dass da nichts auf sie draufgefallen ist!

IMG_4483.JPG
IMG_4483.JPG

Chris und ich klettern lieber über den schönen Granit-Grat nebenan. Hier, gleich zu Beginn, gibts eine der wenigen IVer-Stellen, erstaunlicherweise (ausnahmsweise) sogar mit einem Bohrhaken abgesichert.

IMG_4495.JPG
IMG_4495.JPG

Frühstückspause auf halbem Wege. Naja, genaugenommen gibts vornehmlich Müsliriegel. Aber zumindest ist es schön, hier in der Sonne herumzusitzen.


Page:   1  2  3  4  5  6  7 
[ Prev ]      [ Home ]      [ Next ]