Bernina-Gebiet: Piz Morteratsch und Piz Palü, östlicher Nordpfeiler, Juli 2007.
IMG_4108.JPG
IMG_4108.JPG

Zu sechst machen wir uns auf den Weg zum Piz Morteratsch. Das heisst, zuerst einmal durch dies liebliche Tal hier hinauf zur Tschierva-Hütte.

IMG_4137.JPG
IMG_4137.JPG

Am nächsten Morgen gehts in zwei Dreier-Seilschaften über ein Stück Gletscher auf den besagten Berg.

IMG_4138.JPG
IMG_4138.JPG

Voilà - der Piz Morteratsch!

IMG_4142.JPG
IMG_4142.JPG

Von oben sehen wir direkt auf den Bianco-Grat. Nun ja, weiss ist er ja mal tatsächlich. Ob das stundenlange durch die Schnee-Spur nach oben laufen wohl sehr viel Spass macht??

IMG_4149.JPG
IMG_4149.JPG

Auf der anderen Seite ist der Piz Palü zu sehen. Welcher Hochtouren-Kletterer würde wohl bei diesem Anblick nicht möglichst bald mal einen der drei schönen Nord-Grate erklettern wollen?

IMG_4189.JPG
IMG_4189.JPG

Für uns gehts erstmal wieder zurück ins Tal. Im Hintergrund links die Tschierva-Hütte und rechts oben der Bianco-Grat.

IMG_4192.JPG
IMG_4192.JPG

Hübsche Blumen - Arnika, hab ich mich endlich mal belehren lassen - begleiten unseren Abstieg am Wegesrand. Diese Nacht verbringen wir komfortabel und gemütlich im Hotel Roseg Gletscher.

IMG_4221.JPG
IMG_4221.JPG

Viel zu schnell ist das Wochenende wieder um, und wir finden uns in Pontresina auf dem Auto-Parkplatz wieder. Irgendwie ist mir da schon ziemlich klar, dass ich bald mal wiederkommen werde.


Page:   1  2  3  4  5  6  7 
[ Prev ]      [ Home ]      [ Next ]