Klettern am Zinalrothorn (Rothorngrat :), August und September 2006
IMG_7055.jpg
IMG_7055.jpg

Der Abend wird durch malerisches Abendrot sowie einen gemütlichen Besuch zu fünft in der örtlichen Pizzeria abgerundet.

Daniel_IMG_1535.JPG
Daniel_IMG_1535.JPG

Nach ein paar Hütten-Lager-Nächten ist so ein Zelt hier schon direkt gemütlich.

IMG_7071.jpg
IMG_7071.jpg

Den nächsten Morgen gehen wir sehr gemütlich an, mit ausgedehntem Frühstück, ein bisschen Spielen mit den ganzen technischen Geräten, die keiner wirklich gebraucht hat (drei GPS hatten wir mit dabei, auf der Hütte!), und der langsam wachsenden Einsicht, dass bei dem angekündigten Wetter der Rest der Woche vermutlich besser ausserhalb der Berge verbracht werden sollte.

IMG_7081.jpg
IMG_7081.jpg

Noch allerdings ist hier das Wetter sehr gemütlich, wie auch die ganze Stimmung, die mir am besten gefällt bei einer kleinen Hütte kurz oberhalb des Campingplatzes am Hang eines nett aussehenden kleinen Bergchens.

IMG_7087.jpg
IMG_7087.jpg

Entspannend, finde ich, so ein Nichtstu-Vormittag im Tal.

IMG_7099.jpg
IMG_7099.jpg

Für manche ists anscheined weniger entspannend heute. Jedenfalls brennt dort oben irgendwas, und der Hubschrauber fliegt unermüdlich mit seinem Wassersack hin und her und versucht zu helfen. Was da gerade verbrennt, und wie die Sache ausgegangen ist, das weiß ich nicht. Verwunderlich jedenfalls, das sowas ausgerechnet nach soviel Regen geschieht.

IMG_7105.jpg
IMG_7105.jpg

Micha und ich verschwinden per Bahnverladung durch die Alpen, die anderen drei fahren auch nach Hause, nach Berlin.

IMG_7114.jpg
IMG_7114.jpg

Bodensee, Fähre Konstanz, Micha setzt mich netterweise direkt bei meiner Mutter ab, und bleibt dann selbst noch für eine Nacht bei uns am Bodensee. Was bleibt, ist schöne Erinnerung, an diese gerade vergangenen beiden Wochen hier! Mehr davon!!


Page:   1  2  3  4  5  6  7 
[ Prev ]      [ Home ]      [ Next ]