Klettern am Zinalrothorn (Rothorngrat :), August und September 2006
IMG_6657.jpg
IMG_6657.jpg

Gerade zurück von einer schönen Woche Klettern in den Pala-Dolomiten, bin ich zu Gast in Konstanz bei der Hochzeit von Petra und Jan. Alles Gute Euch Beiden, zusammen, auf dass dieses wundervolle Fest glücklicher Einstand für gemeinsame glückliche Zukunft sei!

Micha_PICT0116.jpg
Micha_PICT0116.jpg

Während ich mich mit den leiblichen Freuden des Lebens beschäftige, fährt Michael voraus zu unserem nächsten Ziel: Mont Blanc, Tournette Sporn.

Daniel_IMG_1484.JPG
Daniel_IMG_1484.JPG

Auf einem Campingplatz im Val Veny trifft sich Micha mit Kerstin, Daniel und Josef, mit denen zusammen wir die nächste Woche über die Alpen-Berge erforschen gehen wollen.

Daniel_IMG_1489_contrast50.JPG
Daniel_IMG_1489_contrast50.JPG

Die frisch aus Berlin eingetroffene Truppe macht erstmal eine Eingehtour - wobei sie die Entdeckung machen, dass die meisten Hütten der Gegend bereits geschlossen sind. Gut, dass wir uns als Ausgangspunkt eine Selbstversorgerhütte ausgesucht haben!

IMG_6687.jpg
IMG_6687.jpg

Eine spontane Planänderung am Sonntag abend (ab Mittwoch solls am Mont Blanc Unwetter geben) bringt uns statt zur Moräne über dem Val Veny zu einem ähnlichen (aber netterweise sehr viel bequemer zu begehenden ) Exemplar unterhalb des Zinalrothorns im Wallis.

IMG_6693.jpg
IMG_6693.jpg

Dienstag Morgen, 4:20Uhr - Aufbruch von der Rothornhütte, auf gehts, nach oben!

Daniel_IMG_1514.JPG
Daniel_IMG_1514.JPG

Für Kerstin, Daniel und Josef bedeutet das eine spannende Tour an der Wellenkuppe.

Daniel_IMG_1515.JPG
Daniel_IMG_1515.JPG

Aufgrund wohl teilweise eher ungünstiger Schneeverhältnisse beschliessen die drei ein Stückchen vor dem Gipfel, umzukehren. Auch so ist diese Tour, wie hinterher zu vernehmen ist, ein schönes und auch spannendes Erlebnis.


Page:   1  2  3  4  5  6  7 
[ Prev ]      [ Home ]      [ Next ]