Klettern am Zinalrothorn (Rothorngrat :), August und September 2006
Daniel_IMG_1520.JPG
Daniel_IMG_1520.JPG

Am nächsten Tag machen sich Josef und Daniel auf den Weg zum Zinalrothorn, diesmal über den SO-Grat. Hier sind sie wohl gerade irgendwo in der Nähe der berühmten Biner-Platte, Schlüsselstelle dieser Aufstiegs-Variante.

Daniel_IMG_1525.JPG
Daniel_IMG_1525.JPG

Ganz auf den Gipfel gehts auch heute nicht, aber dafür geordnet und sicher auch wieder runter, trotz auch diesmal mittlerweile wieder deutlich matschigen Verhältnissen (zu anderen Zeiten siehts da auch mal erheblich freundlicher für den Abstieg aus - von www.4000er.de, Zinalrothorn). Und für die Chroniken gibts auch noch was zu berichten, heute: die 4000-Meter-Marke ist hiermit auch für diese Seilschaft erfolgreich gefallen!

Daniel_IMG_1527.JPG
Daniel_IMG_1527.JPG

Auf schmalem Grat - Josef.

Daniel_IMG_1532.JPG
Daniel_IMG_1532.JPG

Daniel, mit geeignet berühmtem Motiv im Hintergrund :)

IMG_6941.jpg
IMG_6941.jpg

Micha, Kerstin und ich sind derweil ein bisschen faul und entfernen uns an diesem Vormittag kaum weiter von der Hütte als die etwa zehn Meter, die den Weg zum Klohäuschen ausmachen. Immerhin sind Kerstin und ich brav mit den anderen um 3:15Uhr zum Frühstück aufgestanden - eine skurrile Erfahrung, zumal wenn man sich dann nach dem Frühstück erstmal wieder für ein paar Stunden ins Bett legt.

IMG_6945.jpg
IMG_6945.jpg

Immerhin kommt der Hubschrauber an diesem Tag gleich viermal zu uns zur Hütte. Zweimal zwecks Nachschub, und zweimal, um einen Bergführer-Aspiranten mit am Knie gerissenen Bändern zuerst zur Hütte und dann ins Tal auszufliegen. Zumindest sind die kleinen Flugkunststückchen dabei immer wieder interessant anzuschauen.

IMG_6956.jpg
IMG_6956.jpg

Auch die Bewölkung wird mehr und mehr interessant anzuschauen. Aber zunächst verschönert sie mal nur die Aussicht auf die großen Wallis-Berge gegenüber.

IMG_6961.jpg
IMG_6961.jpg

Kurz vor eins kommt unsere heutige Expedition zurück von der SO-Grat-Unternehmung. Auch dies war wieder ein erfüllendes und interessantes Erlebnis, nach dem zu schließen, was im Nachhinein so zu vernehmen war.


Page:   1  2  3  4  5  6  7 
[ Prev ]      [ Home ]      [ Next ]