Heiße Klettereien bei Rathen in der Sächsischen Schweiz, Mitte Juni 2006
IMG_3627.JPG
IMG_3627.JPG

Am Abend kommt dann noch Daniel per Zug aus Berlin dazu, und hier, am nächsten Morgen, gehts frohgemut auf, über die Elbe, und endlich zu den 'richtigen' Felsen!

IMG_3636.JPG
IMG_3636.JPG

Erstes Ziel ist mal wieder der wunderschön zu erkletternde vordere Gansfels, der diesmal gleich von zwei Seiten durch uns erstürmt wird.

IMG_3668.JPG
IMG_3668.JPG

Ziel Nummer 2, der mittlere Gansfels, hier mit einer sehr netten Verschneidung im V. Grad.

IMG_3680.jpg
IMG_3680.jpg

Kletterer-Inflation auf den Gänsen - aber bis auf dieses eine Mal hier ists mal wieder sagenhaft einsam für uns hier oben, den ganzen Tag lang.

IMG_3687.JPG
IMG_3687.JPG

Als nächstes folgt, logischerweise, nun der hintere Gansfelsen. Da hinauf gibts eine IV, die im Führer schon als 'alpin' beschrieben ist. Und ihr Versprechen einlöst, wie man hier sehen kann.

IMG_3692.JPG
IMG_3692.JPG

Besonders spannend, und für den Schwierigkeitsgrad auch durchaus bemerkenswert, ist diese luftig-ausgesetzte Schlüsselstelle weit draußen, irgendwo im Nichts (siehe auch nächstes Foto).

IMG_3701.JPG
IMG_3701.JPG

Hier muss man im fast senkrechten Fels und in beträchtlicher Höhe raus aus dem Kamin, und sich dazu die Sicherungen für dieses lustige Unterfangen mit der Lupe suchen..

IMG_3713.JPG
IMG_3713.JPG

Als schließlich alle oben sind, unter Verlust einer Knotenschlinge, die nicht mehr raus wollte, aus ihrem Schlüsselstellen-Plätzchen, gilts noch das Seil-Durcheinander hier mitten in der Route zu lichten, und die letzten Meter zum Standplatz zusammen wieder hochzuklettern - fertig ist die interessante Alpin-Übungs-Kletterei.


Page:   1  2  3  4 
[ Prev ]      [ Home ]      [ Next ]