Winterbegehung des Blassengrats, Anfang Februar 2006
IMG_2701.jpg
IMG_2701.jpg

Zumindest hat man wieder eine interessante Aussicht, auf die Städte nördlich von uns, am Alpenrand. Solange jedenfalls, bis die Welt um uns herum fuer den Rest der Nacht im Schneegestöber der schon lange angedrohten Kaltfront untergeht.

IMG_2702.jpg
IMG_2702.jpg

Ein eisiger Klettermorgen nach eisiger Nacht.

IMG_2705.jpg
IMG_2705.jpg

Anhaltender Wind und Schneefall verhelfen zu echtem Winterbegehungs-Gefühl.

IMG_2706.jpg
IMG_2706.jpg

Dafür ist der Grat sehr schön, die Mannschaft sehr motiviert, heut endlich drüber zu kommen, und sogar die Sonne lässt sich irgendwann wieder ein bisschen blicken.

IMG_2710.jpg
IMG_2710.jpg

Wollten wir weiter zur Zugspitze gehn, dann wäre unser Weiterweg das, was da links hinten im Nebel gerade so verschwindet.

IMG_2722.jpg
IMG_2722.jpg

Aber wir sind doch eher froh, als wir alle drei endlich auf dem Gipfel des Hochblassen stehen, dem offiziellen Ende der Hochblassen-Ostgrat-Route.

IMG_2723.jpg
IMG_2723.jpg

Nur noch ein paar Meter Grat sinds jetzt.

IMG_2725.jpg
IMG_2725.jpg

Dazu noch ein letzter Gipfel: Hochblassen Signalgipfel.


Page:   1  2  3  4  5  6  7 
[ Prev ]      [ Home ]      [ Next ]