Winterbegehung des Blassengrats, Anfang Februar 2006
IMG_2671.jpg
IMG_2671.jpg

Auch der Grieskarscharten-Schattenriss ist wieder da, aus etwas verschobener Perspektive. Links in der Mitte sind die Blassenspitze sowie unser Fingerturm zu sehn.

IMG_2673.jpg
IMG_2673.jpg

Schnell los, auf den nächsten Gratturm!

IMG_2674.jpg
IMG_2674.jpg

Spannende Tiefblicke, von hier oben.

IMG_2678.jpg
IMG_2678.jpg

Aber war leider trotzdem der falsche Turm. Also schnell wieder runter, da (naja, wie immer, wenn was schnell gehen soll, ist natürlich auch das Abseilen hier erst mal schiefgegangen..).

IMG_2681.jpg
IMG_2681.jpg

Nach vielen Irrungen und Wirrungen und stundenlangem wenig zielführenden Herumgeklettere finden wir hier gerade mal wieder zurück auf den richtigen Weg, ein eigentlich recht bequemes Schneefeld, hinauf zum nächsten Gipfel.

IMG_2682.jpg
IMG_2682.jpg

Auch von hier oben, eine Spitze vor dem Hochblassen-Vorgipfel, gibts feine Aussicht zu genießen.

IMG_2683.jpg
IMG_2683.jpg

Nur dass es dann leider, endlich auf dem Hochblassen-Vorgipfel angekommen, schon ganz bedenklich dunkel wird. Dafür leistet uns ein Rettungshubschrauber Gesellschaft für eine Weile, zieht seine Kreise direkt um uns herum.

IMG_2693.jpg
IMG_2693.jpg

Das haben wir nun davon, von der ganzen Trödelei. Dieses, unser drittes Biwak auf dieser Tour, noch als bequem oder gemütlich zu bezeichnen, wäre nun wohl doch ganz erheblich übertrieben.


Page:   1  2  3  4  5  6  7 
[ Prev ]      [ Home ]      [ Next ]