[ Prev ]      [ Home ]      [ Next ]

Nach Erkundung der Bushaltestelle und, soweit körperlich gerade machbar, auch ein wenig der Stadt drum herum verlasse ich ein paar Stunden später unsere Herberge und die Stadt, per Bus nach Nuoro. Von dort aus gehts eigentlich direkt weiter zum Flughafen in Olbia. Nur leider nicht mit dem Bus in den der Busfahrer uns, mich und zwei andere Deutsche, irgendwo auf dem Weg unvermittelt umsteigen lässt. Der fährt uns zwar brav nach Olbia, zuerst zum Hafen und dann in die Innenstadt, danach aber fährt er dummerweise direkt weiter nach Sassari, was dummerweise nicht auf dem Weg zum Flughafen liegt sondern gar sehr weit weg von Olbia im Westen. Was glücklicherweise das Mädel von den beiden anderen irgendwann bemerkt. Um sodann den Busfahrer dahingehend zur Rede zu stellen (ohne dass einer von uns wirklich Italienisch sprechen könnte). Der wiederum uns immerhin netterweise sodann mitten auf der Schnellstrasse aussteigen lässt. Die wir damit, Stirnlampe vorn, Stirnlampe hinten, einige Zeit lang zusammen mit vielen netten Autos durch die Nacht wieder Richtung Flughafen zurück marschieren, bevor uns, zurück am Ortseingang, eine nette Dame das restliche Stück mit zurücknimmt. Womit sie den beiden anderen ihren Flug am Abend rettet und mir endlich ein bisschen Ruhe und Nichtstun beschert.

big/080331_134012__DSCF4080.jpg

[ Prev ]      [ Home ]      [ Next ]