Alpstein, Schafbergwand Westkante ('die' Schafbergkante), im Juni 2006
IMG_4226.jpg
IMG_4226.jpg

Im Norden lauert der Wildhuser Schafberg, dritthöchste Erhebung in diesem Klein-Gebirge.

IMG_4231.jpg
IMG_4231.jpg

Wo essen ist, da darf das schwarze Federvieh nicht fehlen. Aber fliegen tun sie ja doch tatsächlich wirklich elegant, in dem Thermik-Durcheinander hier.

IMG_4245.jpg
IMG_4245.jpg

Beim Abstieg gilt es noch, eine glibschige 3a-Kraxelei zu bewundern, dann ists vorbei mit dem Gestein, für heute.

IMG_4250.jpg
IMG_4250.jpg

Über endlose Wiesen gehts zurück nach unten. Wobei hier nebenbei sehr eindrucksvoll zu sehen ist, wo der Zaun entlangläuft, der die Schafweide begrenzt.

IMG_4251.jpg
IMG_4251.jpg

Hat mich sehr an Irland erinnert, dieser Blick nach oben, zum Schafberg-Gipfel hinauf.

IMG_4254.jpg
IMG_4254.jpg

Wegelagerer-Schaf!

IMG_4273.jpg
IMG_4273.jpg

Da, genau in der Mitte dieses Bildes, fängt sie an, 'unsere' Schafbergkante. Und geht dann weiter, schräg rechts nach oben, zum höchsten Punkt der Schafbergwand.

IMG_4288.jpg
IMG_4288.jpg

Nach von Schweizer Fußball-Kommentator lustig begleiteter Rückfahrt nach Konstanz - wir kommen gerade rechtzeitig vor dem Fernseher an fürs Elfmeterschießen Deutschland-Argentinien - gehts für mich am nächsten morgen wieder zurück über den schönen Bodensee, Richtung Norden, Oberstenweiler, und Richtung Berlin. Schön wars.


Page:   1  2  3 
[ Prev ]      [ Home ]      [ Next ]