Löwenzahn!
Home
 

IMG_8930.JPG
IMG_8930.JPG

Hier soll es irgendwo Löwenzahn geben. Auf gehts, ihn zu finden, zu erjagen! Mit dem Auto kommen wir ein Stück weit, bevor es sich der übermäßigen Steigung hier geschlagen gibt.

 

IMG_8948.JPG
IMG_8948.JPG

Also gehts weiter zu Fuß, die wilde Jagd!

 

IMG_8952.JPG
IMG_8952.JPG

An jeder Ecke wittern wir Löwenzahn, da darf man nicht zaudern!

 

IMG_8954.JPG
IMG_8954.JPG

Hier hat er sich bestimmt versteckt! Im Gebüsch, wo ihn keiner sehen kann.

 

IMG_8963.JPG
IMG_8963.JPG

Oder in dieser dunklen Rinne da? Ich sehe doch was gelbes!! (Anmerkung für Interessierte: der 'vernünftige' Weg geht hier ca. drei Meter weiter links lang).

 

IMG_8976.JPG
IMG_8976.JPG

Ausrüstungs-Check: ob sie wohl hält, die Bandschlinge? Bestanden. Vorläufig.

 

IMG_8977.JPG
IMG_8977.JPG

Aber wo ist nur dieser Löwenzahn? Konzentriert suchen wir die Westwand ab.

 

IMG_8979.JPG
IMG_8979.JPG

Ein bisschen Angst macht das ja schon, wenn man nicht weiss, wo er lauert (und außerdem die läppische IV+ über mir so erstaunlich steil aussieht?!).

 

IMG_8989.JPG
IMG_8989.JPG

Ha! Gefunden! Das gelbe da, ist das nicht vielleicht [...]? Hmpf, wieder nix, irgend welche dahergelaufenen anderen gelblichen Gewächse.

 

IMG_8998.JPG
IMG_8998.JPG

Aber geschlagen geben wir uns noch lange nicht - Lagebesprechung, und unverdrossen voran, Diana-Spürnase jetzt voraus.

 

IMG_9003.JPG
IMG_9003.JPG

Christoph kommt gleich hinterher, späht in jede Ritze.

 

IMG_9022.JPG
IMG_9022.JPG

Hier iiiergendwo?? Immerhin gibts auf dem kleinen Gipfelchen hier ein kleines Büchlein, wo was vom "kleinen Löwenzahn" drinsteht. Das macht uns Hoffnung!

 

IMG_9025.JPG
IMG_9025.JPG

Ganz schön steil hier, fast ein bisschen so wie ein Zahn.. aehm, Moment mal??!

 

IMG_9042.JPG
IMG_9042.JPG

Huch, schon wieder so ein Gipfel. Der Mittlere, wie es scheint. Leider ohne ermutigendes Büchlein - sind wir vielleicht doch falsch?

 

IMG_9047.JPG
IMG_9047.JPG

Schnell weiter, durch den Zahn-Zwischenraum.

 

IMG_9066.JPG
IMG_9066.JPG

Das muss ein Löwe mit Akromegalie sein, der solche Lücken im Gebiss hat. Apropos..Gebiss, Zahn, Löwe??

 

IMG_9080.JPG
IMG_9080.JPG

Schon wieder geht der einzige Weiterweg steil nach oben. Aber Diana weiss schon, wo es langgeht! nur irgendwie lässt diese Steilheit keine rechte Zeit zum Nachdenken..

 

IMG_9092.JPG
IMG_9092.JPG

Ein Glück, hier ist endlich wieder Gras. Und wo Gras ist, muss ja auch Löwen-Zahn sein?

 

IMG_9096.JPG
IMG_9096.JPG

Wieder ein Buch! Und da steht drin, wir stehen *auf* dem 'Großen Löwenzahn'! Das war gar nicht das kleine gelbe, das wir gejagt haben??????? Na immerhin haben wirs jetzt gefunden! Den grossen Zahn vom Löwen, den mittleren, den kleinen, alles! Und keiner hat uns angefallen. Damit betrachten wir die Mission als Erfolg und erfüllt!

 

IMG_9099.JPG
IMG_9099.JPG

Schnell runter von dem großen Zahn, bevor doch noch wer aufwacht hier.

 

IMG_9109.JPG
IMG_9109.JPG

Abseilen, gaanz leise.

 

IMG_9123.JPG
IMG_9123.JPG

Fein. Geschafft. Soweit!

 

IMG_9129.JPG
IMG_9129.JPG

Ganz im rechten Expeditionsstil, unser Rückweg.

 

IMG_9134.JPG
IMG_9134.JPG

Löwenzahnfreier Urwald, rings um uns.

 

IMG_9142.JPG
IMG_9142.JPG

Und, endlich draussen - jetzt aber schnell! Nein, wir haben keine Angst, das ist nur die Freude am Zurücksein!

 

IMG_9150.JPG
IMG_9150.JPG

Endlich wieder lieblich, hier. Und vielleicht auch mit richtigem Löwenzahn irgendwo? Nur der Bodensee ist ein bisschen beunruhigend - warum läuft der heute aus??

 

IMG_9160.JPG
IMG_9160.JPG

Zum Glück ist unser Auto nicht ausgelaufen oder ausgefahren, sondern wartet brav auf uns und die erfolgreiche Heimfahrt. Sehr fein, das und alles andere!

 

Home