Aggenstein-Überschreitung zu dritt: Mutter, Hund und Sohn zusammen wandern, kraxeln, klettern :-)
Home
 

IMG_3980.jpg
IMG_3980.jpg

Basislager Hopfensee.

 

DSCF9802.JPG
DSCF9802.JPG

Vollmond - ist doch ideal für lange Touren!

 

DSCF9807.JPG
DSCF9807.JPG

Wir warten brav bis es hell ist, dann gehts zum Fuß des Aggensteins.

 

DSCF9814.JPG
DSCF9814.JPG

Von Süden nähern wir uns in lustiger Wanderei dem Berge.

 

DSCF9818.JPG
DSCF9818.JPG

Findet die Dame das etwa zum Gähnen??

 

IMG_3982.jpg
IMG_3982.jpg

Dabei gibts hier genug Möglichkeiten, sich bei zuviel Langeweile zu verlaufen.

 

DSCF9836.JPG
DSCF9836.JPG

Verlaufen, hab ich gesagt! Nicht springen!

 

DSCF9851.JPG
DSCF9851.JPG

Pause auf der Bad Kissinger Hütte - ganz schön kalt, nicht nur für kleine Hunde.

 

DSCF9860.JPG
DSCF9860.JPG

Ein paar Kletterer machen sich auf dem Grat gerade zum Abseilen bereit.

 

DSCF9873.JPG
DSCF9873.JPG

Wir dagegen wollen erst mal nach oben, immer angeführt von unserem Berg-Führer-Hund.

 

DSCF9875.JPG
DSCF9875.JPG

Alle drei im Gänsemarsch..

 

DSCF9882.JPG
DSCF9882.JPG

auch Mama hat da kein Problem!

 

DSCF9889.JPG
DSCF9889.JPG

Viel los, kurz vor dem Gipfel - ein guter Grund für Gemütlichkeit und Fotos :-).

 

DSCF9902.JPG
DSCF9902.JPG

Kleines Stelldichein ganz oben.

 

IMG_3989.jpg
IMG_3989.jpg

Auch Kara und ich sind glücklich oben angekommen.

 

IMG_3992.jpg
IMG_3992.jpg

Gipfel-Aussicht gibts allerdings mal wieder nur da, wo sich hin und wieder zufällig eine Lücke im Nebel findet.

 

DSCF9910.JPG
DSCF9910.JPG

So verschwinden wir denn also nach ein bisschen Mittagspause, Schokolade, Karte- und Handy-gucken recht bald wieder zurück nach unten.

 

DSCF9920.JPG
DSCF9920.JPG

Wie macht man sowas als Hund? Ganz einfach: erst schaun..

 

DSCF9921.JPG
DSCF9921.JPG

..und dann springen! Wird schon passen.... (wobei ich diesem Instinkt nicht immer ganz trauen wollte und die gute Hunde-Dame somit bei solchen Taten so einige Male lieber unten aufgefangen hab).

 

DSCF9936.JPG
DSCF9936.JPG

Auch toll: Schnee fressen!

 

DSCF9948.JPG
DSCF9948.JPG

Runter gehten wir der Abwechslung halber auf der Nordseite des Berges.

 

DSCF9950.JPG
DSCF9950.JPG

Herrin der Hügel.

 

DSCF9956.JPG
DSCF9956.JPG

Typische Ski-fahr-Landschaften unter uns.

 

DSCF9965.JPG
DSCF9965.JPG

Auch dieses Schild warnt uns im Nachhinein, dass wir nur in geübtem Zustand hier langgekommen sein konnten. Ham wir ja Glück gehabt, dass wir ausreichend geübt waren..;-)

 

IMG_4000.jpg
IMG_4000.jpg

Von daa oben sind wir gerade gekommen!

 

DSCF9984.JPG
DSCF9984.JPG

In dieser Schlammgrube ist gerade eben unser halber Hund verschwunden - ein Glück sind Menschen etwas größer.

 

IMG_4001.jpg
IMG_4001.jpg

Irgendwie will er schon wieder weiter, dieser Hund?!

 

IMG_4003.jpg
IMG_4003.jpg

Ooh, so schön hier! Sonne ist doch am nettesten, wenn sie vorher eine Weile gefehlt hat.

 

DSCF9999.JPG
DSCF9999.JPG

Ein guter Grund für eine Nachmittags-Pause.

 

IMG_4006.jpg
IMG_4006.jpg

Dies Team hier zu meiner rechten hat sich einige Male meine Karte ausgeliehen, am Ende dann sind wir allerdings doch alle den gleichen Weg nach unten..

 

DSCF0045.JPG
DSCF0045.JPG

Mutter, Hund, und der Aggenstein - und wie meist bin ich mal wieder weit hinterher..

 

DSCF0065.JPG
DSCF0065.JPG

Durch eine kleine Sprint-Einlage überhole ich die beiden dann doch noch - und habe so umso mehr Zeit für nette Fotos von 'unserem' Berg.

 

DSCF0080.JPG
DSCF0080.JPG

Hier wo der Wanderweg auf die Fahrstraße trifft hab ich genug Vorsprung, das Auto vom anderen Parkplatz zu holen.

 

DSCF0093.JPG
DSCF0093.JPG

Wär ich nicht einmal an meinen beiden Wandergenossen vorbeigefahren auf dem Weg zurück, wäre dieser Plan auch direkt perfekt aufgegangen. Aber auch so haben wir diese sehr schöne Wanderung noch am gleichen Abend erfolgreich und zusammen zu Ende gebracht.

 

DSCF0107.JPG
DSCF0107.JPG

Nächster Morgen, Aussicht aus dem Fenster: nichts ist mehr mit spannenden Wolken, Nebel und dergleichen. Aber wer hat schon was gegen ein bisschen Idylle für zwischendurch?

 

DSCF0109.JPG
DSCF0109.JPG

Kartenstudium? Vielleicht doch zu viel Beschaulichkeit hier?

 

DSCF0113.JPG
DSCF0113.JPG

Die müden Muskeln plädieren für ein wenig durchs Dorf spazieren heute (links im Vordergrund 'unser kleines Häuschen' ;-).

 

DSCF0148.JPG
DSCF0148.JPG

Zur Linken der Tegelberg, zur Rechten der Säuling, davor netterweise der Hopfensee.

 

DSCF0161.JPG
DSCF0161.JPG

Heute ganz ohne Höhenmeter: beschauliche (und traditionsreiche :-) See-Rundwanderung.

 

DSCF0171.JPG
DSCF0171.JPG

Das wars dann mit dem Sonnenwetter. Aber ist auch besser so, zum Abschied nehmen!

Wolln wir doch bald mal wiederkommen, ist schön, da!

 

Home