Einsame Eindrücke einer alpinen Kampenwand-Überschreitung
Home
 

DSCF5107.JPG
DSCF5107.JPG

Ausflug zur Kampenwand mit Udo und Kerstin. Nach Nachtarbeit und einer knappen Stunde Schlaf hab ich nichts dagegen, zunächst mal diese nette Jahrmarkt-Seilbahn hier gen Kampenwand-Hochplateau zum Aufstieg zu benutzen.

 

DSCF5114.JPG
DSCF5114.JPG

Ein klein wenig Suchen im Nebel, und schon sind wir am Einstieg der Überschreitung.

 

DSCF5117.JPG
DSCF5117.JPG

Lustig, hier! Und keiner da heut außer uns.

 

DSCF5124.JPG
DSCF5124.JPG

Gute Sache, so ein Seil, um sich nicht ganz aus den Augen zu verlieren.

 

DSCF5149.JPG
DSCF5149.JPG

Eigentlich nur IV+, ist die Schlüssellänge dieser Route bei diesem nassen Wetter doch erstaunlich spannend.

 

DSCF5180.JPG
DSCF5180.JPG

Udo sucht uns den Weg zurück nach unten.

 

DSCF5190.JPG
DSCF5190.JPG

Fast zurück am Boden.

 

DSCF5194.JPG
DSCF5194.JPG

Am 'Wegesrand' gibts eine kuschlige Biwak-Höhle.

 

DSCF5206.JPG
DSCF5206.JPG

Ab Ausstieg der Überschreitung dürfen wir noch ein klein wenig im hier noch tiefen Schnee herumspielen.

 

DSCF5219.JPG
DSCF5219.JPG

Auf den Schnee folgen die Latschen (durch die es angeblich auch irgendwo einen noch bequemeren Weg geben soll ;).

 

DSCF5221.JPG
DSCF5221.JPG

Und auf die Latschen folgt die Steinlingalm. Mit netten Leuten und lecker Suppe drinnen.

 

DSCF5225.JPG
DSCF5225.JPG

Abstieg: Wetter unverändert, Stimmung bestens, lustiger Ausflug, das :-).

 

Home