Oberreintal-Klassiker mitten im August
IMG_5092.JPG
IMG_5092.JPG

Besagte Schlüsselstelle, das sogenannte 8-Meter-Wandl ist kein Problem, und schon kurz danach warten interessant-direkte Tiefblicke auf interessierte Kletterer.

IMG_5095.JPG
IMG_5095.JPG

Die letzte richtige Seillänge ist eigentlich die schönste. V+ Verschneidung, schön lang, schön rauh, und dazu genau richtig sonnig. Dies hier ist die Variante, die im Führer ganz links gezeichnet ist.

IMG_5120.JPG
IMG_5120.JPG

Kleiner Gipfel, mit kleinem Gipfelkreuz dazu. Bleibt die interessante Frage, wo es hier wieder runtergeht.

IMG_5128.JPG
IMG_5128.JPG

Da unsere Kletterführer-Seite (Topo-Karte) uns nur verrät, dass es südseitig eine Abseilpiste hinunter geht, dauert es ein wenig, bis wir diesen Abseilhaken hier in der tief eingeschnittenen Scharte finden. Aber ein bisschen Osterei-Suchen-Gefühl kann ja auch mal ganz nett sein, wenn es Mittag ist und die Sonne scheint..

daniel__IMG_6892.JPG
daniel__IMG_6892.JPG

Zurück in der Nähe vom Einstieg, herrscht immer noch Ostereier-Such-Wetter. Wobei das Osterei, das sich auf diesem Bild hier so offensichtlich wohl fühlt verdächtig einem der Protagonisten der hier erzählten Geschichte zu gleichen scheint.

IMG_5186.JPG
IMG_5186.JPG

Am nächsten Morgen sind die Berge in dichte Nebel-Wolken gehüllt. Genau richtig, um auch mal die Altherrenpartie zu klettern. Kurz, leicht (V), gut gesichert (von Pit Schubert) und mit dem gleichen Abstieg wie gestern. Da sollten der Nebel und die gewisse alles umfassende Düsternis hier doch eigentlich nicht weiter stören?

IMG_5188.JPG
IMG_5188.JPG

Der erste alpine Vorstieg für Daniel, gleich mit echt alpin anmutendem Ambiente dazu. Aber klappt sehr gut, und wird somit mal gleich auf zwei Seillängen ausgedehnt, das Experiment. Weiter so, da!

IMG_5203.JPG
IMG_5203.JPG

Letzte Seillänge, nochmal mit einem schönen Stückchen Verschneidung dazu.


Page:   1  2  3  4 
[ Prev ]      [ Home ]      [ Next ]