Alpstein, VIII. Kreuzberg, im Juni 2006
IMG_3919.jpg
IMG_3919.jpg

Erster Blick auf ein paar von den Kreuzbergen. Noch ists ein Stück Wegs, das Tilman und ich da vor uns haben, bevor die Kletterei beginnen kann (insgesamt etwa drei Stunden, ab kurz über Sax).

IMG_3925.jpg
IMG_3925.jpg

Freundliche Bewohner dieser Welt.

IMG_3928.jpg
IMG_3928.jpg

Die Kreuzberge von der 'Innenseite'. Ganz hinten, zum VIII. Kreuzberg, da wollen wir hin.

IMG_3933.jpg
IMG_3933.jpg

Erkundungen am VII. Kreuzberg. Das ist schonmal der Abstiegsweg, den ich da gerade vor mir (der kleine blaue Punkt etwa in Bildmitte) gefunden habe.

IMG_3939.jpg
IMG_3939.jpg

Wir wollen zum Fuß des VIII. Kreuzbergs. Also gehts erst mal nach unten, für lustige 2x45 Meter.

IMG_3948.jpg
IMG_3948.jpg

Kaum unten angekommen und in die erste Seillänge des Südwest-Pfeilers (insgesamt 11 Seillängen) eingestiegen, fängts erstmal an zu regnen.

IMG_3954.jpg
IMG_3954.jpg

Schnell ist die Sonne wieder da, und der Regen fürs erste damit vergessen.

IMG_3957.jpg
IMG_3957.jpg

Im wechselnden Vorstieg gehts durch wunderschöne Fels-Landschaften.


Page:   1  2  3 
[ Prev ]      [ Home ]      [ Next ]